Hannes* (25, Mechatroniker aus Niedersachsen) und Lisann* (26, Krankenschwester aus Niedersachsen) haben sich über Parship kennengelernt und können sich mittlerweile das Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen.

So lernten sie sich kennen:

Wie bin ich zu Parship gekommen? Meine vorherigen Beziehungen scheiterten leider oft daran, dass es einfach nicht richtig passte. Es schien als hätte ich ein Händchen dafür zu haben mich in die falsche zu verlieben. So endete ein Großteil der Beziehungen damit, dass ich mich nach einem kurzen Zeitraum wieder trennte. Ich muss zugeben dass mich das ziemlich traurig stimmte. In dem Moment eines seelischen Tiefpunktes, entschied ich mich etwas an der Situation zu ändern. Kurze Zeit später fiel mir die Werbung einer Partnersuchseite in der Fernsehwerbung auf. Also recherchierte ich eine Weile und merkte schnell das dies ein vielversprechendes Format zur suche des richtigen Partners ist. In den Vergleichen schnitt Parship am besten ab also probierte ich erst einmal eine Probemitgliedschaft. Liebevoll gestalte ich mein Profil um von Anfang an mit besten Chancen an den Start zu gehen. Nach den ersten erfolgreichen Kontaktaufnahmen kam dann auch der Entschluss zur Premiummitgliedschaft.

Keine Fernbeziehung oder „Brieffreundschaft“

Meine Erfahrungen mit anderen Mitgliedern? Ich sortierte meine Partnervorschläge nach der Entfernung, da es mir wichtig war keine Fernbeziehung oder gar “Brieffreundschaft“ zu führen. Als Neuling verpasste ich bei ein paar Mitgliedern den richtigen Zeitpunkt für ein Treffen. Denn nach zu viel Schriftverkehr schien sich die Aufregung des Schreibens zu verlieren aber dafür steigerte sich die Hemmung für ein Treffen. Ich denke das liegt daran, dass man so viel voneinander weiß aber sich noch nicht persönlich gegenüber gestanden hat, was auch die Furcht vor einer Enttäuschung mit unangenehmer Verabschiedung mit sich bringt. Doch auch ein zu frühes vorschlagen für ein Treffen kann abschreckend wirken! Das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt entwickelte sich mit der Zeit. Nach einem Monat kam ein erstes Treffen zustande. Die Aufregung ließ schnell nach und man kam sich näher… Nach einigen Treffen kamen jedoch erste Zweifel auf und ich entschied mich weiter zu suchen. Glücklicherweise fand ich auch direkt eine Frau die sehr gut zu passen schien. Lisann. Sie war derselben Auffassung und so trafen wir uns nach einigem Schriftverkehr. Ich brachte Blumen mit und war sehr aufgeregt. Als ich Sie sah erreichte die Aufregung dann ihren Spitzenwert… viel schöner als auf den Bildern mit einer bezaubernden Ausstrahlung. Nach einem gefühlt viel zu kurzen Abend mit langen Gesprächen kam der beiderseitige Entschluss auf ein baldiges zweites Treffen.

Zukunftspläne

Wie ging es danach weiter? 8 Monate sind seit dem nun vergangen und ich bin froh endlich den richtigen Partner gefunden zu haben. Ob auf unserem gemeinsamen Urlaub auf Fehmarn, zu Besuch bei den Eltern, wandern auf dem Brocken oder Ausflüge mit Freunden, zu keinem Moment geht die wundervolle Harmonie zwischen uns beiden verloren. Zusammen haben wir immer etwas zu lachen und sind füreinander da, wenn es mal ein Problem gibt. Inzwischen kann ich mir mein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen. Pläne für unsere gemeinsame Zukunft? Zusammengefasst kann ich sagen, dass wir eine grundsolide Basis für eine gemeinsame Zukunft haben… denn auch in unseren Vorstellungen wie die Zukunft aussehen soll, persönliche Werte und in gemeinsamen Interessen, stimmen wir überein. Derzeit renovieren wir unsere gemeinsame neue Wohnung, die genau in der Mitte zwischen unser beider Arbeitsplätze liegt. Ich blicke mit Freude in die Zukunft!

*Namen von der Redaktion geändert, Bildmaterial: Stockmaterial


Haben auch Sie Lust sich zu verlieben?
Dann registrieren Sie sich jetzt bei PARSHIP!

 

Copyright: Bild- und Textmaterial sind Eigentum des Paares. Eine Weiterverwendung – insbesondere auch Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Bearbeitung von Text und / oder Bild vollständig oder in Teilen – ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Paares gestattet.

Haben auch Sie Lust sich zu verlieben? Dann registrieren Sie sich jetzt bei PARSHIP!